Die Schulleitung

Die Schulleitung

Hier unterrichten Karatemeister

Roberto Danubio begann 1978 mit Karate. Seither unterbrach er sein Karatestudium bis heute nicht. Er führt eine der renommiertesten Karateschulen der Schweiz und ist massgebend an der Entwicklung des Wadoryu Karate in der Schweiz beteiligt. Er gilt in der internationalen Karateszene als «der Experte» dieser Stilrichtung.

Unter den Karate-Spezialisten geniesst er den Ruf, einer der hervorragendsten Techniker dieser Stilrichtung zu sein. Im Jahre 2010 erschien sein Buch „Wado Ryu Karatedo“ in deutscher und englischer Sprache und wurde in 18 Ländern vertrieben und gilt unterdessen als Standardwerk.

Eveline Danubio begann ihre Karatekarriere als Zwanzigjährige. 1995 absolvierte sie ihre erste Schwarzgurtprüfung. Von diesem Zeitpunkt an unterstützte sie ihren Mann beim Unterrichten von Kindern und später auch von Erwachsenen.

Sie war massgebend beteiligt an der Entwicklung der Karateschule Weinfelden. Als Trägerin des 6. Dan ist sie eine der höchstgraduierten Wado Ryu Karate-Meisterinnen der Schweiz.

2024 © Renshin Kan Weinfelden | Impressum