Karate für Erwachsene

Karate für Erwachsene

Auch heute noch spiegelt sich im Karate-Do die fernöstliche Philosophie wieder. Übersetzt bedeutet „Karate-Do“ soviel wie „der Weg der leeren Hand“. Im wörtlichen Sinn heißt das: der Karateka (Karatekämpfer) ist waffenlos. Das „Kara“ (leer) ist aber auch ein ethischer Anspruch. Danach soll der Karateka sein Inneres von negativen Gedanken und Gefühlen befreien, um bei allem, was ihm begegnet, angemessen handeln zu können.

Bei der Renshin Kan Karateschule wird dieser hohe ethische Anspruch konkret: Nicht Sieg oder Niederlage sind das eigentliche Ziel, sondern die Entwicklung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit durch Selbstbeherrschung und äußerste Konzentration. Die Achtung des Menschen steht an oberster Stelle.

Kostenloses Probetraining

  • Kinder und Erwachsene
  • Auch für Anfänger geeignet
  • Unverbindlich und Gratis

Hier anmelden

Ja, ich möchte mich anmelden

    Ja, ich möchte mich online anmelden

    Alle Informationen in der Schule.

    2024 © Renshin Kan Weinfelden | Impressum